Wüste, Urwald, weiße Berge

Bereits zum vierten Mal zieht uns der südamerikanische Kontinent in seinen Bann. Im äußersten Norden Chiles starten wir auf unseren neuen GIANT- Reiserädern „Expedition“ am Pazifik und müssen auf nicht einmal 200 Kilometern auf Höhen von über 4000 Metern hinauf. Am fünften Tag erreichen wir den Lauca- Nationalpark, ein erstes landschaftliches Highlight, aber genauso auch die höhenbedingten Grenzen unserer Leistungsfähigkeit.

Was treibt zwei Männer, 42 und 49 Jahre alt, die sich sicher auch mehr Komfort auf ihren Reisen leisten könnten, wohl dazu, mit dem Fahrrad strapaziöse Andenpässe zu bezwingen, bitterkalte Zeltnächte auf den wiesenlosen und sturmgepeitschten Hochländern zu verbringen oder sich über Schotterpisten durch abgelegene Landstriche zu kämpfen? Sind es die atemberaubenden Landschaften, die körperliche Herausforderung, die fremden Menschen und Kulturen oder ist es einfach Abenteuerlust?

 

Höhepunkte und Themen des Diavortrages:

Ø      Nationalparks Lauca (Chile) und Sajama (Bolivien)

Ø      Landschaften des Altiplano

Ø      Nebelfahrt durch die Yungas

Ø      Umkehr im Urwald

Ø      Arequipa, die weiße Stadt

Ø      Der Colca- Cañon

Ø      Auf der PanAm durch die Atacama- Wüste

Fotos zum Reinschnuppern

Höhenprofil

Wir bedanken uns bei: